Fahrschule Neuschwander

Fahrschule und Ferienfahrschule

Um den Unterricht noch effektiver und abwechslungsreicher gestalten zu können, sind wir auch auf Ihre Meinung angewiesen. Wie hat Ihnen die Ausbildung gefallen? Was könnten wir verändern? Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gedanken uns und anderen Fahrschülern mitzuteilen. Natürlich freuen wir uns auch über ein Lob nach bestandener Prüfung! 

  1. Hanna

    Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich beim gesamten Fahrschulteam für schöne und lehrreiche Fahrstunden bedanken.
    Absolut empfehlenswert!
    Grüße Hanna

  2. Molham

    Ich möchte ein großes Dankeschön an die ganze Fahrschule und vorallem an Ralph sagen, der mit mir immer geduldig war. Der Theorieunterricht war interessant und lustig.
    Die Fahrstunden waren super.

    Ich kann euch nur weiterempfehlen.
    Top Fahrschule, Top Fahrlehrer.

    Liebe Grüße

  3. Laura

    Seit drei Tagen bin ich nun in Besitz meines Führerscheines und wie es mir Ralph vorher prophezeit hat, vermisse ich Ihn schon jetzt als Beifahrer – seine geduldige, beruhigende und humorvolle Art, die aus vielen Jahren Berufserfahrung resultiert. Selbst wenn ich etwas zum 1000. Mal falsch gemacht habe, habe ich mich von ihm nicht unter Druck gesetzt gefühlt und bin mit einem guten Gefühl aus dem Auto ausgestiegen. Mit witzigen Sprüchen oder spannenden Geschichten über ehemalige Fahrschüler wusste er mich immer wieder aufzuheitern und die Fahrstunden wurden nie langweilig.
    Selbst die kulturelle Bildung kam dabei nicht zu kurz, wenn wir uns mal wieder über irgendwelche Bands, Serien oder Restaurants unterhalten haben.
    Auch die Organisation ist super, sodass ich die Fahrschule Neuschwander besonders an Schüler und Schülerinnen weiterempfehlen kann. Die Ferien-Crashkurs sind optimal und Ralph versucht immer, die Praxis-Termine! für uns passend auf den Nachmittag zu legen und uns an der Schule abzuholen. Oftmals konnte ich danach sogar direkt nach Hause gefahren werden, weshalb ich es nicht bereue, als Elgersburgerin eine Fahrschule in Ilmenau ausgesucht zu haben.

  4. Paula L.

    Ein großes DANKESCHÖN geht am heutigen Valentinstag an das gesamte Team der Fahrschule Neuschwander! Theorie- und Praxisprüfung habe ich dank einer tollen Ausbildung beim ersten Anlauf bestanden :).
    Die Fahrstunden haben durch Ralphs humorvolle, gesprächige und nette Art viel Spaß gemacht und waren die perfekte Vorbereitung auf die zukünftigen Fahrten alleine.
    Vielen Dank auch an Karina für die organisatorische Arbeit im Büro.
    Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt und wünsche euch noch viele weitere erfolgreiche Jahre :). Weiter so!

  5. Matthias G

    Heute am 18.10.2018 habe ich Dank der Fahrschule Neuschwander erfolgreich meinen Führerschein geschafft!!
    Der theoretische Unterricht war Spitze, sehr informativ,
    überhaupt nicht langweilig oder trocken. Ralph hatte zu jedem Thema, immer eine
    Geschichte auf den Lippen, um das Angesprochene
    besser zu verdeutlichen.
    Die erste Fahrstunde war natürlich ein Erlebnis, so viele neue Sachen: Knöpfe, Hebel und Schalter.
    Aber keine Sorge, alles halb so schwer, Ralph hilft euch! Er steht immer mit Rat und Tat zur Seite! Allzeit bereit, um ein Unglück zu verhindern oder das die geliebten Felgen zerkratzen =)
    Ich kann euch nur sagen, habt keine Angst, es sieht alles schwerer aus, als es eigentlich ist.
    Nette Gespräche, sowie Witze gibt es "kostenlos" dazu – besonders die Witze – am besten Zettel und Stift mitnehmen =)

    Zum Abschluss möchte ich einfach Danke sagen! Ein ganz großes Lob an Karina, die hinter den Kulissen den Laden am laufen hält. Auch sie stand mir immer höflich und kompetent zur Seite.
    Ich kann es jedem, der gerade unschlüssig ist und auf der Suche nach einer guten Fahrschule ist, ans Herz legen, sich für diese zu entscheiden.
    Ihr könnte ohne Bedenken in die Fahrschule Neuschwander kommen.

    Danke für alles & Liebe Grüße Matthias G!

  6. Szymon Ku?mierski

    Ich möchte mich ganz herzlich bei der Fahrschule Neuschwander und vor allem beim Ralph bedanken,für den unterhaltsamen Theorie Unterricht und für die lehrreichen Praxis Stunden.
    Die Fahrschule ist sehr gut und ich kann sie nur weiterempfehlen und der beste Beweis dafür ist das ICH jetzt ein Führerschein habe 🙂

  7. Sandy S.

    Hiermit möchte ich mich nun, am Tag meiner bestandenen Praxisprüfung, auch noch einmal ganz herzlich bei Ralph für spannende, niemals langweilige Theoriestunden und tolle Fahrstunden, die mich mehr als gut auf die Prüfung vorbereitet haben, bedanken. Außerdem möchte ich Reiner für die zahlreichen Hinweise und Tipps, die er mir in den Sonderfahrten mitgab, danken.

  8. Elke Hildebrandt

    An die Fahrschule Neuschwander und vor allem an Ralph ein ganz großes Dankeschön für die super Organisation, die sehr individuelle und einfühlsame Betreuung von der ersten Theoriestunde bis zur bestandenen praktischen Prüfung!
    Eine bessere Betreuung und Organisation kann ich mir kaum vorstellen. Diese Fahrschule ist jederzeit weiterzuempfehlen!

    Top Fahrschule, Top Fahrlehrer.
    Weiter so!
    Julian und Eltern 😉

  9. Thomas K

    Besser spät als nie dachte ich mir, als ich mich entschied die Zeit zwischen dem Arbeitsstellen-Wechsel dafür zu nutzen, so weit wie möglich mit dem Führerschein zu kommen. Ich habe kurzfristig noch einen Platz im Theorie-Crashkurs bekommen. Der Unterricht war nie langweilig und der Inhalt wurde oft mit Beispielen und Geschichten aus der Praxis ergänzt. Schon 2 Wochen nach Beginn der Ausbildung konnte ich die Theorieprüfung erfolgreich ablegen. Parallel zur Theorie habe ich bereits meine ersten Praxisstunden wahrnehmen können. Sehr glücklich war ich mit der individuellen und dichten Planung meiner Fahrstunden, natürlich wollte ich meine freie Zeit optimal ausnutzen, um die Ausbildung möglichst wenig mit der neuen Arbeitsstelle überschneiden zu lassen. Ich danke Ralph auch für seine Geduld und die Aufmunterung, wenn es nicht so gut lief. Bereits 6 Wochen nach Beginn der Ausbildung hat es mit dem Bestehen der Praxis im ersten Versuch geklappt. Dass es so schnell gehen kann, hatte ich beim Unterschreiben meines Ausbildungsvertrages nicht gedacht. Umso glücklicher bin ich jetzt! Vielen Dank für die gute Ausbildung!

  10. Alex C

    Auch ich habe heute meinen Führerschein geschafft. Noch vor 2 Wochen wusste ich kaum wie ein Auto zu bedienen ist, doch durch die nette und einfühlsame Art von Ralph und die tolle Organisation der Fahrschule war es mir möglich, in so kurzer Zeit sowohl alle Theoriestunden, als auch alle Praxisstunden zu absolvieren und schlussendlich die Prüfungen gleich beim ersten Male zu bestehen. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben und konnte so mit jeder Stunde neue Erfolge feststellen, was mich enorm motivierte. Auch die kurzfristige, individuelle Planung der Fahrstunden nach genau meinen Fertigkeiten üb#@*%!schten mich – hier habe ich sofort gemerkt, dass erfolgsorientiert gearbeitet wird und nicht das Geld im Vordergrund steht. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und kann diese Fahrschule nur jedem empfehlen.

  11. Robert Wiedemann

    Lieber Ralph,
    mir hat die gemeinsame Zeit mit dir sehr viel Spaß gemacht. Der theoretische Teil wurde sehr gut umgesetzt und es hat mir viel Freude gemacht deinen Ausführungen und auch den kleinen Anekdoten aus dem Fahrschulalltag zu folgen. An der Qualität der Ausbildung kann man nicht meckern, die Lehrmaterialien sind gut aufbereitet mit medialer Unterstützung und auch mit Beispielen aus dem Ilmenauer Straßenbild.
    Das Gelernte hinter dem Lenkrad dann in die Tat umzusetzen, war am Anfang recht ruckelig aber nach einiger Zeit auch schon spürbar besser. Ich habe mich in deinem Skoda immer wohl und sicher gefühlt. Die Fahrstunden waren immer lehrreich aber hatten auch den nötigen Humor. Auch wenn es mal nicht so lief, ist man immer mit einem Lächeln ausgestiegen. Alles in Allem hast du mich sehr gut auf die praktische Prüfung vorbereitet, die auch beim ersten Versuch bestanden wurde.
    Ein großes Dankeschön auch an Karina für die gute Beratung bei Antritt der Ausbildung, für die immer freundliche und hilfsbereite Art im Büro und natürlich auch das Daumen drücken bei der theoretischen Prüfung.
    Bei der Wahl der Fahrschule bereue ich nichts. Ich danke dir Ralph und deinen Team für die sehr gute und gewissenhafte Ausbildung. Ich werde euch auch gerne immer weiterempfehlen. Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, und viele Fahrschüler die dich nicht am Anfang so durchschütteln wie ich.

    Liebe Grüße
    Robert

  12. Maurice Krzyzanowski

    Hallo alle da draußen, Wer von euch noch eine Fahrschule sucht, ist hier bestens aufgehoben. Am Anfang dachte ich, der Theorieunterricht sei langweilig oder trocken. Aber keines Wegs. Es war einfach absolut entspannt, locker und die Atmosphäre war einfach toll. Die Fahrstunden haben immer Spaß gemacht, auch wenn man das ein oder andere mal Probleme hatte. Denn der gute Ralph war immer zur Stelle. Ich zolle ihm immer wieder Respekt dafür, dass er so unheimlich geduldig ist. So oft ich das Vorgas auch vergessen habe und so oft mir das Auto auch abgesoffen ist, kein Problem, es wird geübt bis du es kannst. Und dafür möchte ich danke sagen. Dafür, dass du mir ein sehr aufmerksames und vorsichtiges Fahren beigebracht hast, dass du mir immer die Stimmung gehoben hast, egal wie schwer mir Manches fiel. Auch ein Dankeschön an Karina die immer freundlich war und einem die Daumen besonders fest drückte. Alles in allem bin ich froh diese Fahrschule besucht zu haben und kann sie nur weiterempfehlen. Ich wünsche dem Team alles Gute für die Zukunft, wir sehen uns auf der Piste 🙂

  13. Annalena Lösch

    Mit etwas Verspätung möchte ich mich jetzt auch endlich für eine tolle Zeit bedanken.
    Schon der Theoriekurs war eine super lustige Woche. Ich habe mich immer auf die Fahrstunden mit Ralph gefreut, da er einfach eine tolle Methode hat, jemandem das Fahren beizubringen.
    Vielen Dank für die schöne Zeit.
    Macht weiter so:)
    Liebe Grüße
    Annalena

  14. Jasmin Beyersdorf

    Ich möchte ein großes Dankeschön an die ganze Fahrschule und vorallem an Ralph sagen, der mit mir immer geduldig war. Ich war vom ersten Tag an immer in guten Händen.
    Der Theorieunterricht war interessant und lustig.
    Die Fahrstunden waren super.

    Ich kann euch nur weiterempfehlen.
    Top Fahrschule, Top Fahrlehrer.

    Macht weiter so!

    Liebe Grüße

    Jasmin

  15. Kevin

    Die Fahrschule hat mir sehr viel Spaß gemacht und habe beides jeweils beim 1. mal geschafft. Die Zeit hat insgesamt viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich. 🙂

  16. Isabella

    Lieber Ralph, liebes Team,

    ich bin so froh mich für eure Fahrschule entschieden zu haben. Die ersten Fahrten "allein" (natürlich nur in Begleitung 🙂 ) habe ich jetzt auch schon gemeistert. Meine Beifahrer freuen sich über die ruhige Fahrweise, die sich nur durch deine lustige, positive und vertrauensvolle Art entwickeln konnten.
    Ich würde es immer wieder genauso machen!

    Liebe Grüße
    Isabella

  17. Breutmann Carmen

    Ich bin so froh, eine so gut Fahrschule gefunden zu haben.
    Es war einfach toll bei euch und ich vermisse es echt, mit meiner tollsten Fahrlehrerin überhaupt zu fahren.^^

    Danke für eure Geduld und macht einfach weiter so.

  18. Ahmad

    Es ist wirklich eine harte Arbeit, bis man den Führerschein bekommt. Ich habe es kurz vor Weihnachten geschafft und bin sehr stolz darauf. Ralph, mein Fahrlehrer, ich danke Dir ganz herzlich für Deine Geduld und Deine wertvolle Erklärungen jeder Situation beim Fahren. Die Theoriestunden fand ich sehr hilfreich, da es Situationen von Fahrstunden und Prüfungen genannt wurden. Man lernt wirklich viel. Ich kann nur weiterempfehlen für jeden, der jeden Abend nach Hause gut kommen will.

    Viel Erfolg für die neue Fahrschüler und für die Fahrschule.

    Das Motto bleibt "weitermachen! weitermachen! weitermachen!" 🙂 🙂 🙂

    Ahmad

  19. Lukas Jahn

    Lieber Ralph,
    Es war ein sehr harter Weg bis zum gestrigen Erfolg aber wie sagt man so schön doppelt hält besser. Ich bin nun mit 17 Jahren im Besitz des Führerscheins und sehr froh darüber. Dir lieber Ralph möchte ich unendlich danken für deine Geduld. Die Fahrschulzeit war einfach klasse. Man kann dich nur weiterempfehlen.
    Ich wünsche den gesamten Fahschulteam ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  20. Sandro

    Lieber Ralph,

    ich möchte mich noch einmal für deine Geduld und deine Wahnsinns Ausdauer mit mir bedanken, wie habe ich ein Tag vor der Prüfung gesagt "das kann ja morgen was werden " aber es ist alles gut gegangen und kann heute mit Stolz meinen Führerschein in den Händen halten und dafür wollte ich mich noch einmal bei deinem ganzen Team aber in erster Linie bei dir bedanken es war eine sehr schöne Zeit es wurde viel gelacht und manchmal ging es auch ein bisschen ernster zu, jeden anderen kann ich diese Fahrschule nur weiter empfehlen, mach weiter so und bleib wie du bist.

    1000 Dank 😉

    Liebe Grüße
    Sandro

  21. Geyer, Eric

    Es war ein langer und harter Weg bis zum heutigen Tag. Aber wie heißt es so schön – Alles wird gut. Ab heute bin ich im Besitz meines Führerscheins mit 17 und bin unendlich glücklich. An Ralph einen ganz herzlichen Dank für seine Mühen und seine Geduld.Es war alles sehr gut durchorganisiert; angefangen über das Erwerben der Fahrscheine bis hin zu Terminsvereinbarungen auf kurzem Wege per WhatsApp. Würde die Fahrschule jederzeit weiter empfehlen. Also Euch ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit nette Fahrschüler.

  22. Daniel

    Die Fahrschulausbildung mit Ralph hat mir sehr gut gefallen. Zu jeder Zeit hatte ich Spaß und ich kann nur sagen: Weiter so mit allem!

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  23. Olga

    Hallo, lieber Ralph!

    Die Fahrausbildung bei dir war absolut klasse! Die Theoriestunden mit den ganzen Geschichten, zum Beispiel über die Extra-Speed-Power!, wie auch die Praxis habe ich sehr genossen. Du hast gut auf beide Prüfungen vorbereitet, auch wenn ich bei der Praktischen einmal verkackt habe, aber selbst Schuld… 😀
    Danke für die super Ausbildung!
    Und danke auch an Reiner, der mich bei den Sonderfahrten begleitet hat!

    Liebe Grüße
    Olga

  24. Corbinian

    Lieber Ralph,

    Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die tolle Ausbildung bedanken. Die Fahrstunden waren immer Lehrreich und vor allem gabs mit dir immer was zu Lachen. War ne schöne Zeit ich kann dich nur weiterempfehlen.
    Bleib wie du bist!

    Liebe Grüße Corbinian

  25. Karolin

    Lieber Ralph,

    für deine tolle Ausbildungsweise, Unterstützung in jeder Hinsicht und vor allem für deine Wahnsinns-Geduld beim X-maligem Erklären, wie man "richtig" Auto fährt, möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken!

    Ich kann eure Fahrschule mit bestem Gewissen weiterempfehlen und wünsche euch noch ganz viele Fahrschüler.

    Und für die, die große Angst vor der praktischen Prüfung haben, weil es mal nicht auf Anhieb geklappt hat, Ralph bekommt jeden durch 😉

    Ganz liebe Grüße

    Karolin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*