Fahrschule Neuschwander

Fahrschule und Ferienfahrschule

Um den Unterricht noch effektiver und abwechslungsreicher gestalten zu können, sind wir auch auf Ihre Meinung angewiesen. Wie hat Ihnen die Ausbildung gefallen? Was könnten wir verändern? Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gedanken uns und anderen Fahrschülern mitzuteilen. Natürlich freuen wir uns auch über ein Lob nach bestandener Prüfung! 

  1. Severine Caprice

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich möchte mich noch mal recht herzlich für die gemütliche Atmosphäre, den lustigen und lehrreichen Unterricht bedanken! Ich würde es jederzeit wiederholen, genauso wie meine Schwester (fährt seit 4 Jahren unfallfrei). Wir können den zwei Wochen Crashkurs mit den sympatischen Fahrlehrern nur wärmstens weiterempfehlen!
    Ich bin kaum noch aus meinem Autochen rauszukriegen und obwohl ich noch viel lernen muss, fühle ich mich dank der Vorbereitung durch Ralph sicher hinterm Steuer.
    Liebe Grüße aus Langensalza von Severine und Familie!!!

  2. Marlene

    Hallo Frau Neuschwander!

    Ich möchte nochmal ganz doll für die tolle Unterstützung und die schönen Fahrstunden bedanken! Es hat total viel Spaß gemacht!

    Ihr seid nur zu empfehlen!

    Liebe Grüße

    Marlene

  3. Sina

    Hallo ihr Lieben!!

    Ich bin hier gerade mal auf eure Seite gestoßen,da ich mich langsam über Fahrschulen hier im Ilmkreis informieren möchte..
    Ich werde im April 18 Jahre alt..WAnn müsste ich denn da mit der Fahrschule anfangen und wo ist in Ilmenau nochma die Lindenstraße??

    Wär lieb wenn mir jemand schreibt
    Sina

  4. Uwe Möller

    Hallo Resi und Ralph (auch bekannt als das Dreamteam der Fahrlehrer),
    am 13.06. hatte ich es endlcih geschafft und das beim ersten Anlauf.Das Lob möchte ich Ralph und Resi aussprechen. Es war zwar nicht leicht, aber es hat sich gelohnt. Danke für die Geduld und die munteren Wort. Kann euch nur weiterempfehlen.

    MFG Uwe

  5. Alla Kytmanov

    Hallo Neuschwander-Team,
    als erstes möchte ich mich bei Ralph für die tollen theorie-Stunden und bei der Resi für die super schönen Fahrstunden bedanken, denn Ihr als Team seid so Klasse, dass Ihr jeden durch die Prüfung bringt! Ich kann euch nur weiter empfehlen und wünsche euch für die Zukunft weitere zufreidene Fahrschüler, denn sie sind bei euch in guten Händen! Vielen Dank für alles.

  6. Susi

    So, nachdem ich nun genug Zeit hatte meinen gestern erhaltenen Führerschein zu feiern *yiepppiehhh* möchte ich noch mal bei den Neuschwanders und besonders bei meinem Fahrlehrer Ralph für die gute Ausbildung bedanken!Ich hatte während der gesamten Zeit das Gefühl, dass ich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet werde.
    Mir war wichtig, dass sich die Ausbildung nicht über Monate hinzieht und so habe ich nun bereits nach 6 Wochen seit der ersten Fahrstunde meinen Führerschein 🙂

  7. Philipp

    Liebes Neuschwander-Team,

    ich wählte diesen Weg, um mich noch einmal recht herzlich bei euch für die Fahrausbildung zu bedanken.

    "Die Fahrschule mit dem guten Ruf", ja dies ist wahrlich sehr passend. Im Laufe der Ausbildung konnte man, ganz und gar, nichts Negatives entdecken.

    Da ich in einer wirtschaftlich kritischen Zeit, in der die stetig steigenden Benzinpreise das Fahren mit dem Auto sehr beeinflussen, meine Prüfung bestanden habe, könnte der Zeitpunkt als Fahranfänger natürlich nicht schlechter gewählt worden sein. Das ist natürlich schade, aber ich hoffe, dass sich die Lage in Zukunft ändern wird, aber den Nachrichten zufolge, wird dies voraussichtlich nicht passieren.

    Ich werde euch künftig natürlich weiterempfehlen.

    Das wollte ich nur einmal zur Sprache bringen, da ich nach der Praxisprüfung nicht einfach so undankbar gehen wollte, ohne noch einmal meine Dankesworte an euch zu richten.

    Philipp

  8. Benjamin T.

    Nach meinen gescheiterten Therorieprüfungen bei einer anderen Fahrschule, hatte ich die Hoffnung fast aufgegeben, jemals selbst Auto fahren zu dürfen. Jedoch nach meinem Wechsel zur Fahrschule Neuschwander, hatte ich meinen Führerschein nach sage und schreibe ca. 4 Wochen (am 21.04.06 praktische Prüfung)in der Tasche. Ich kann es bis heute kaum glauben- aber es ist wahr! Auch der Preis dieser Fahrschule scheint mir unschlagbar günstig. Ich kann diese Fahrschule jedem weiterempfehlen. Vielen Dank an Resi und Ralph. Gruß Benjamin T.

  9. Matthias

    So hab ichs auch ma geschafft. Hate letzten Samstag (08.04.06) Fahrprüfung und durch den erstklassig, spitzenmäßigen – und alles was nach nem Lobwort klingt – guten Ausbilder Ralph beim ersten Mal bestanden. 🙂 Schöne Grüße an den Rest der Man(Frau)schaft und bleibt eurem Kurs treu. MFG Matthias (Das Kind)

  10. Sören

    Jo Bedanke mich auch für die gute Fahrschule auch wenns etwas länger gedauert hat, ist es doch am Ende alles reibungslos verlaufen. Ihr seit echt nur weiter zu empfehlen

  11. matthias (tonga)

    Hallo Neuschwander`s!
    erstmal wollt ich mich für die Ausblidung bedanken, lief ja alles problemslos und perfekt.
    Man kann euch nur weiter empfehlen (ich gebe mein bestes ;-))
    macht weiter so
    gruß matthias

  12. Heinz, der Senior im Team

    Hallo Jenny,
    hier das nächste der versprochenen Fotos von Ralph, diesmal eines aus 1966. Durch anklicken vergrößern.

    Demnächst mehr.:-)

  13. hildegrad kneef ;)

    huuhu.
    hier ralph, der versprochene eintrag vom andern ende der welt. ist hier alles sehr eigentartig und bombastisch zugleich. man weiss gar nicht, was man zuerst machen will… ;)und autofahren werd ich hier wohl nicht. ist mir ein wenig zu stressig. alles linksrum und viel zu viel gewusel…dennoch, keine staus und keine hupenden autos. alles easy. aber 12 spurige strassen. sehr krass.
    nun, wuensche dir viel spass beim fahren. hoffentlich scheint mal die sonne…;)
    adieu.

  14. Bobby

    Juhu, nach zwei Monaten Fahrschule hab ich nun im ersten Anlauf den Führerschein geschafft! Ganz liebe Grüße an die Neuschwanders und euch arme, stressgeplagte Fahrschüler. Ihr packt das auch!!! 😉

  15. Fahrschulteam Neuschwander

    11.03.2006

    Wir starten einen neuen Versuch, und haben nach einigen Änderungen das Gästebuch wieder freigeschaltet.

    Viel Spaß beim Eintragen.

  16. Fahrschulteam Neuschwander

    An alle Besucher unseres Gästebuches.

    Nachdem es uns nicht gelungen ist, den Müll aus unserem Gästebuch fern zu halten, ziehen wir die notwendigen Konsequenzen und setzen die Möglichkeit der freien Eintragung vorübergehend aus.

    Schade, denn wir haben uns immer sehr über die Kontakte gefreut, auch dann, wenn es nicht nur Lob war.

    Vielleicht finden wir eine Lösung (möglicherweise über ein Passwort) den Zugang wieder frei zu schalten.

    Bis dahin, Euer Fahrschulteam.

  17. Limbeach

    Ahaaa, da sind die Neuschwanders also gelandet ^^, sind nur zufällig auf eure gutgemachte Seite gestossen (der SPAM nervt!!), hoffen es geht euch allen gut im Osten des Landes, die Neuschwanders waren schon immer ein Symbol für Fleiss, Ehrgeiz und Erfolg, wenn wir uns so im GB umschauen, scheint dieser Trend auch noch im Jahr Zwo-Null-Null-Sechs zu bestehen, wo es mittlerweile sogar hier im kleinen Saarland ne eigene BILD Ausgabe gibt *lol*, also haltet die Öhrchen steif

  18. C. Reimann

    Nach ca. 1,5 Jahren hab ich endlich den „Ferienschnellkurs“ geschafft und hab jede Prüfung auf Anhieb bestanden, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte. Auf diesen Weg möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, und ganz besonders bei Ralf, weil er so viel Geduld mit mir hatte.

    Also dann, Tschüss und macht weiter so.

    M.f.G.

    Christopher Reimann

  19. Anna Orlova

    Es ist schon fast zwei Wochen vorbei, aber ich kann es noch nicht gkauben…. bestanden und darf allein fahren. Gestern bin sogar zum ersten Mal in die Stadt gefahren… es war ein komisches Gefühl … ohne Herr Neuschwander am Nebensitz…. Ich werde Herr Neuschwander vermissen, ehrlich!
    Ich möchte mich herzlich beim Herr Neuschwander Junior für seine Geduld, Muhe und Ausdauer bedanken. Es war nicht leicht mit mir…. ich weiß es.
    Aber eins weiß ich jetzt sicher, ich will auf keinen Fall dem Fahrschullehrer sein,
    bleibe ich lieber Hochschullehrer….

    Mit freundlichen Gruessen,
    Fr. Orlova

  20. Mariya

    Hallo! Sorry für meine Sprache (bin aus Ukraine), trotzdem HAB HEUTE PRAKTISCHE PRÜFUNG BESCHTANDEN! Jetzt schon mit Führerschein 🙂 Vielen Dank an Resi 🙂 Sie ist die BESTE! Wünsche viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit neuen Schülern 🙂
    Liebe Grüße
    Mariya

  21. Ina Thiem(damals Grössl)

    Hallo Ihr Neuschwanders,
    wünschen Euch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
    Nun ein paar Dankesworte an Resi:Du bist,(nach meiner bösen Erfahrung bei der FS Wa….)eine so nette,ruhige Fahrlehrerin,die mir wieder Hoffnung gab es zu schaffen.Und ich habe es geschafft, durch Deine Ruhe die Du mir gegeben hast.Nun an alle die FS machen wollen, Neuschwanders sind die besten !!!
    Viele Grüße aus Heyda(und sehr viele Fahrschüler) wünschen Euch allen
    die Familie Thiem.

  22. Sven

    He Leute, wo bleibt der neue Online-Quiz?

  23. Heinz, der Senior im Team

    Hallo Jenny,
    hier das nächste der versprochenen Fotos von Ralph, diesmal eines aus 1965. Durch anklicken vergrößern.

    Demnächst mehr.:-)

  24. Heinz, der Senior im Team

    Laura Patzer hat das Ding mit dem Anhalteweg gewonnen!

    Laura hat richtig gerechnet und die zwanzig Euro gewonnen. Damit kann sie über 500 Kilometer mit ihrem Auto fahren. Und wenn sie so sparsam fährt, wie sie es bei uns gelernt hat, sogar über 600 Kilometer.

    Danke auch allen andern, die mitgemacht haben.
    Wer im Unterricht gut aufgepasst hat, lag auch mit der Antwort richtig.
    Und Laura hatte noch das Glück zu gewinnen.
    Herzlichen Glückwunsch!

  25. Heinz, der Senior im Team

    Hallo,
    die Auflösung des aktuellen November-Online-Quiz ist da. Siehe unter „news“.

    Die Auslosung erfolgt heute abend im Unterricht. Morgen wird bekannt gegeben, wer gewonnen hat.

    Danke denen, die mitgemacht haben und besonderer Dank jenen, die sich bei der Auflösung so richtig Mühe gegeben haben.

    Ein unfallfreies Wochenende wünscht Heinz und der Rest des Teams.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

*