Fahrschule Neuschwander

Fahrschule und Ferienfahrschule

Um den Unterricht noch effektiver und abwechslungsreicher gestalten zu können, sind wir auch auf Ihre Meinung angewiesen. Wie hat Ihnen die Ausbildung gefallen? Was könnten wir verändern? Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gedanken uns und anderen Fahrschülern mitzuteilen. Natürlich freuen wir uns auch über ein Lob nach bestandener Prüfung! 

  1. Maria Mammen

    Auch ich will mich nun endlich in die Reihe der Danke-Sagenden einreihen.
    Es hat wirklich viel Spaß gemacht, beim Ralph das Fahren zu lernen. Werde euch immer wieder gerne weiterempfehlen.
    Liebe Grüße,
    Maria alias Frau Möhn

  2. Sören Langenhan

    Ich wollt nur nochma betonen was das für ne schöne zeit war bei euch fahrschule zu machen.

    gruß sören und die wg !!!!;-)

    ps:ralf das mit dem ramazotti hab ich nicht vergessen den bekomst du noch und die resi bekommt auch was schönes machts gut

  3. Anne-Kristin Spantig

    KLEINER DANK FÜR EIN GROßARTIGES TEAM !

    "Vielen Dank,ihr lieben Leute;
    sag ich heute;
    die ihr mich zum Führerschein,
    deckt mit guten Wünschen ein!"

    Endlich hab ich es geschafft!Mit 24 Jahren,hab auch ich mich hinters Steuer gewagt!
    Ein kleiner Rückblick: Schon während des zweiwöchigen,abendlichen Theoriekurses fühlte ich mich bei euch sehr wohl und war mir sehr schnell sicher,die richtige Wahl bei der großen Auwahl von Fahrschulen in Ilmenau getroffen zu haben.Der theoretische Unterricht war interressant,ungezwungen sowie auch abwechslungsreich und so manches praktische Beispiel hinterließ bleibenden Eindruck bei mir.

    Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle meinem Fahrlehrer Ralph Neuschwander, der mir mit viel Rücksichtnahme auf meine Befinlichkeiten,mit viel Geduld und Gelassenheit entgegen kam.
    Danke für deine offene u.humorvolle Art,sowie für so manchen lustigen Schwank,den du stets zu erzählen hattest.
    Ich wünsche dir,dass du stets wohlbehalten und gesund dein Ziel erreichst.Vor allem aber wünsch ich dir,dass du dich freuen kannst über all die Begegnungen und Entdeckungen,die du unterwegs noch machen wirst!
    Ich wünsche dir viel Kraft und Zeit mit deiner Familie!!!

    In dieser Fahrschule können sich alle sicher sein,dass sie den Schein bekommen,wenn sie auf die Erfahrung und Routine der Fahrlehrer vertrauen.Es ist nicht nur wichtig schnell und billig den FS zu machen,sondern hier wird zudem gutes und sicheres Fahren vermittelt, denn diesem Team ist es auch wichtig, dass ihre Fahrschüler heil ans Ziel kommen.Alles in allem,hat mich nicht nur die heimische und familiäre Atmosphäre in eurer Fahrschule überzeugt,sondern auch das persönliche Interresse,welches das gesamte Team dem Fahrschüler entgegen bringt.Weiter so!!!

  4. Susanne Ploß

    Liebe Fahrschule Neuschwander!
    Leider trage ich mich erst jetzt bei euch ein, aber ich wollte erstmal mein gelerntes von euch umsetzten.
    Ich habe bei euch einen 2-wöchigen Ferienkurs besucht und alle Prüfungen gleich beim ersten Mal bestanden. Hierfür möchte ich mich gerne noch einmal bei Ralph (der Theoretiker) bedanken…ich hatte bei ihm eine Woche lang sehr amüsanten Theorieunterricht. Und mit seiner Mutter, die zwar nur 1,50 m groß ist (aber sooo zuckersüß) hab ich dann den praktischen Unterricht bekommen. Sie hat mich stehts erneut aufgebaut, wenn es nicht auf Anhieb geklappt hat. Sie ist ein sehr geduldiger Mensch.
    Ich kann jedem Fahrschüler nur Nahe legen, sich bei dieser Fahrschule anzumelden. Also ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich einen Führerschein von innerhalb zwei Wochen in der Hand haben könnte.
    Vielen herzlichen Dank an euch! Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt…
    Eure Susi

  5. Martina Amrein

    Hallo Ihr. Bei mir sind es am 03.08.2007 genau 13 Jahre her, das ich meinen Führerschein bei Euch gemacht habe. Damals hatte ich noch nen anderen Namen ( Martina Höhne, gewohnt habe ich damls noch in Unterpörlitz ). Die Fahrstunden mit Resi haben mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich kann mich heute noch genau daran erinnern. Ob Ihr Euch noch an mich erinnern könnt… ???!!! Keine Ahnung. Damals war ich 19 und nun schon einiges älter mit 3 süßen Kindern und nem lieben Mann. Seit lieb gegrüßt vielleicht meldet Ihr Euch ja mal. Tschüß

  6. Thomas Dörfer

    Hallo alle zusammen!
    Ich wollte mich auch hier nochmal für die tolle und auch immer sehr spaßige Fahrschulausbildung bedanken und freue mich jetzt über meinen "Führerschein mit 17". Besonders danke ich natürlich dir, Ralph, da die Fahrstunden immer sehr lustig waren und du nicht zu streng warst. 😉 Letztendlich war die Prüfung doch nicht so SCHLIMM und ich freue mich jetzt auf viele Jahre mit unfallfreien Fahrten!

    MFG Thomas

  7. Benjamin E.

    Hallo Neuschwanders,
    ich bedanke mich recht herzlich für eine klasse Ausbildung welche stets unterhaltsam und lustig. Besten Dank an Resi für die theoretischen Grundlagen und natürlich an Ralph für eine super Praxis und vielleicht kanntest du doch noch nicht alle Straßen wo wir waren. *g*

    P.S. Lass dir den Wein schmecken, Ralph!

  8. stephanie

    auch ich reihe mich ein in den kreis der lobgesänge, und bedanke mich recht herzlich für die unterhaltsamen und lehrreichen fahrstunden in theorie und vor allem praxis, sowie die unerschütterlichen und humorvollen hoffnungs- und trostspenden. das alles gepaart mit der nötigen konsequenz habe auch ich als (zitat ralph:)"karteileiche" eine erfolgreiche ausbildung erleben dürfen. nur die handhabung eines benziners gelingt mir aus unerklärlichen gründen noch nicht gerade einwandfrei.
    trotzdem vielen lieben dank, und ich verabschiede mich mit der drohung noch einmal beim nächsten pizzaessen vorbeizuschauen, weil ich da leider verhindert war..
    beste grüße, stephie!

  9. nicky

    ich wollte mich noch bei euch bedanken !! ich fand den unterricht ausgezeichnet besonders das einen diverse sachen auch im detail erklährt werden ! die unterkunft war auch super ihr lasst keine wünsche offen ! nur weiter so danke für alles und alles gute für die zukunft ! liebe grüße aus merxleben ! nicky

  10. Markus S.

    Hallo Neuschwanders,

    eigentlich wollte ich mich schon viel eher hier verewigen, habe ich meinen Führerschein doch am 9.2.07 bei Euch gemacht. War echt eine anschauliche und gute Theorieausbildung, habe die Theorieprüfung auch beim ersten Anlauf gepackt. Die Fahrstunden sind immer wieder ein tolles Erlebnis gewesen auf das man sich freuen konnte, auch wenns mal wieder nicht so geklappt hat mit dem Rechtsfahrgebot. Aber Ralph hat es immer wieder geschafft, einen wieder auf die richtige Bahn zu lenken.

    Macht weiter so!

  11. Jens H

    So, ist zwar schon ein bisschen Zeit vergangen, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich ganz herzlich beim Team Neuschwander zu bedanken. In 2 1/2 Wochen die Fleppen so günstig zu bekommen ist echt der Wahnsinn. Ansprechender Theorieunterricht und sehr viel Geduld bei der Praxis…Danke Ralph! Und mit nem Automatik klappt auch das Anfahren 🙂

    Ich wart aber bis heute noch auf mein Shirt *lach*

    Gruß aus München
    Jens

  12. Anne L.

    Hey Ihr lieben Neuschwanders….hiermit muss ich mich recht herzlich bei Euch bedanken, zum einen für die interessanten Theoriestunden, zum zweiten für die moralische Unterstützung bei den Prüfungen und zum dritten für die wunderschönen Fahrstunden und die tolle Verpflegung von Euch beiden!!! (Ralph war doch immer betrübt, das sich alle nur bei Resi bedankt haben.. ;))
    Ihr wart echt super und ich bin froh darüber, das Ihr es immer mit mir ausgehalten habt und nie verzweifelt seit!
    Wir sehen uns bald mal wieder und sicher auch mal auf der Straße!
    Danke und ein schönes langes Wochenende sowie einen sonnigen Männertag, wünscht Euch de Anne

  13. Jessica Schäfer

    Nun blicke ich auf meine Fahrschulzeit zurück und möchte mich bei dem gesamten Neuschwander Team für den tollen Theorieunterricht und die klasse Praxisausbildung bedanken. Seit heute bin ich auch endlich im Besitz meines Führerscheins und möchte ganz besonderen Danke an meinen Fahrlehrer Ralph richten, der mir durch viel Geduld und einiges an spaßigen Geschichten bis hier her geholfen hat. Ich hoffe auf eine "allzeit gute Fahrt" und werde euch 100%ig weiter empfehlen.

    Euere Jessy

  14. Denis J.

    Hallo sehr geehrtes Neuschwander- Team.

    Ich danke ihnen allen für die erfolgreiche Ausbildung, Theorie mit dem Ralph und die Praxis mit Theresa es hat alles viel spaß gemacht ich danke ihnen das dass keine verschwendung war und ich weis jetzt schon das meine Kinder keine andere Fahrschule besuchen außer Neuschwander Ferienfahrschule!!! 😉

    Mit freundlischen Grüßen
    Familie Jelyschew

  15. Franzi

    Pizzaessen im unterricht und so ein tolles Flair beim Fahren sind einmalig- eure Fahrschule ist echt spitze und nur weiterzuempfehlen. Sozusagen: "Wer hier nicht fährt ist selber schuld."

  16. Martin

    Nachdem ich die ersten längeren Strecken gefahren bin und Geschichten über andere Fahrschulen gehört hab ;-)) weiss ich, was ich an euch hatte. Vielen herzlichen Dank!!!

  17. Clara Maier

    Habe Euch gerade weiterempfohlen!
    Ich habe nun 2 1/2 Jahre den Führerschein ohne jeden Unfall, nichtmal einen Kratzer!! Und das im Münchner Stadtverkehr! Nochmals vielen Dank für den guten Unterricht und die gute Betreuung. Ich denke oft an die schöne Zeit. Dass ich in zwei Wochen Führererschein gemacht habe (und das zu dem Preis!) erstaunt hier alle.
    Viele liebe Grüße
    Clara

  18. Katja

    Auch ich bin seit fünf Tagen stolze Besitzerin des Führerscheins und das alles verdank ich Frau Neuschwander die mir bei jeder Fahrt mit viel Geduld geholfen hat! Auch wenn es nich immer so einfach war! 😉
    Also falls ihr gerade auf der Suche nach einer guten Fahrschule seit, dann dürfte spätestens jetzt eure Suche beendet sein. 🙂
    Vielen Dank nochmal an Frau Neuschwander und weiterhin viel Erfolg und vorallem viele Fahrschüler!

    Liebe Grüße,

    Katja

  19. Tobias

    Hi alle zusammen,
    auch ich habe meinen Führerschein bestanden. Dafür wollte ich mich gleich noch mal Bedanken. Die Ausbildung war echt Klasse, Theorie sowie Praxis. Vorallem hat es auch richtig Spaß gemacht. Meine Schwester will auch bei euch machen (Ich wünsche euch jetzt schon mal viel "Spass" dabei 😉 )
    Also weiterhin viel Erfolg,
    Tobi.

  20. Katrin

    Ich bin echt glücklich nun entlich meinen Führerschein zu besitzen. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber wie sagt man so schön : Besser spät als Nie! Theoriestunden und Fahrstunden haben jedesmal sehr viel Spass gemacht. Besonders wenn einer meiner Freunde (Steff, René, Thea) mitgefahren ist. Ich bin echt dankbar das Ihr (besonders Ralph) so viel Geduld mit mir hattet, aber wir hatten ja auch einigen Spass. Ich wünsche euch noch weiterhin viel Erfolg und Spass bei eurer Arbeit, dass noch viele andere Fahrschüler bei euch die Prüfung bestehen und das sie genauso viel Spass mit euch haben wie ich.
    Wir sehen uns dann wieder wenn der René mit dem Fahren anfängt! 🙂

    Liebe Grüße

    Eure Katrin

  21. Michael

    Hi!
    hab vor einigen tagen meine prüfung beim ersten mal bestanden..
    fühlte mich während der gesamten ausbildung super wohl und hatte sowohl im theorieunterricht als auch während der praxisstunden viel spaß..
    vielen dank an ralph und resi!
    Micha

  22. XXX

    Ob der Heinz soviel Lob selbst glaubt?

  23. Matthias

    Hallo,
    ich habe letzen Fretiag meine Führerscheinprüfung beim ersten Anlauf bestanden, dafür möchte ich Ralph und natürlich den restlichen Neuschwanders danken. Die Fahrschule bei euch hat richtig Spaß gemacht und ich kann euch echt nur weiter empfehlen!
    MfG Matthias

  24. Nils

    Hallo liebes Neuschwander-Team,
    endlich habe ich meinen Führerschein! Ob es eine gute Entscheidung war mir einen Führerschein zu geben ist zu bezweifeln :-).
    Dank Euch habe ich jedoch die bestmögliche Ausbildung erhalten die man sich vorstellen kann. Ob man es Glaubt oder nicht ich hatte richtig Spaß an der Fahrschule .Dies lag nicht zuletzt an der familiären Atmosphäre.
    Mit vielen Grüßen und dank für die Geduld,
    Nils Brocke

  25. Nhung Tran Hong

    Große Worte schreiben, das kann ich nicht. Trotzdem will ich euch, liebes Neuschwander-Team, ein großes Lob aussprechen. Ihr war echt klasse und habt die Autoliebe in mir "erweckt", falls ich überhaupt welche habe:), jetzt fahre ich auch gerne. Noch mal vielen Dank. Wer weiß, vielleicht wird meine Schwester euch (an meine Stelle) das nächste Jahr ärgern. Also bis die Tage, wir sehen uns bestimmt mal wieder:)).
    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

*