Fahrschule Neuschwander

Fahrschule und Ferienfahrschule

Um den Unterricht noch effektiver und abwechslungsreicher gestalten zu können, sind wir auch auf Ihre Meinung angewiesen. Wie hat Ihnen die Ausbildung gefallen? Was könnten wir verändern? Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gedanken uns und anderen Fahrschülern mitzuteilen. Natürlich freuen wir uns auch über ein Lob nach bestandener Prüfung! 

  1. Lydia R.

    Hallo liebes Neuschwander-Team,

    dank euch habe ich es endlich geschafft auch alleine in die Welt zu reisen. Ganz großes DANKESCHÖN an Ralph, der trotz schwieriger Situationen immer super war und ich es somit endlich verstanden habe. Auch wenn es nicht gleich beim ersten mal klappte, ihr habt daran geglaubt und mir Mut gemacht. Also Danke für alles und mit Sicherheit empfehle ich euch mit GROßEN DAUMEN nach oben an alle weiter die ich kenne.
    Macht weiter so, ihr seit einfach spitze.

    Ciao Lydia

  2. Johannes Holzapfel

    Hallo, liebes Neuschwander-Team,
    seit gestern ist es so weit, seit gestern hab ich auch endlich die Lizenz zum Fahren. Damit wurde ich nach langer Ausbildung als "geheilt entlassen". Hier möchte ich mich noch einmal explizid bedanken für die Geduld und für die kompetente, abwechslungsreiche und amüsante Unterrichtsgestaltung. Es hat immer Spaß gemacht und letztenendes hab ich mein Ziel erreicht. Es war eine sehr schöne Erfahrung. Vielen Dank!

    Johannes

  3. Ralph Neuschwander

    Hallo Franzi, dank Deiner Mail habe ich meinen Fehler mit der Bildbeschriftung bemerkt und auch geändert. Vielen Dank für den Hinweis, und allzeit gute Fahrt ! Gruß Ralph

  4. franzi

    Hallo liebes neuschwander-team,
    VIELEN DANK an Ralph für den tollen Theorie-Crashkurs und DANKE an Resi für die vielen spaßigen Fahrstunden und die Geduld die sie mit mir hatte, denn es war nicht immer einfach mit mir!
    Jetzt taste ich mich so langsam allein in den Straßenverkehr, ohne das jemand daneben sitzt und helfen kann!
    Es war echt eine schöne Zeit mit euch und macht weiter so!

    gruß eure franzi

  5. Stefanie Happ

    Hallo Resi,
    Vielen vielen Dank für die tollen Fahrstunden.
    Seit Montag fahre ich nun selber und ich muss sagen das mir jemand auf der Beifahrerseite fehlt aber daran muss ich mich wohl gewöhnen.;)
    Macht weiter so werde es jedem empfehlen der Fahrschule machen möchte.
    Danke auch an Ralph für den interessanten und lustigen Crashkurs.
    Vielen Lieben Dank!!!!!!!

    ;)) Liebe Grüße

  6. Gang

    Hallo Ralph,hallo Neuschwander Team,
    wie gehts euch?

    Erst 2 Monate nach meiner Fahrprüfung, bin ich wieder Auto gefahren. Ich bin mit einem Freund wegen meinem Umzug von Ilmenau nach München gefahren. Ich bin ab Ilmenau so ca. 300km gefahren mit eine kurze Pause auf einer Landstraße. Dann haben wir noch auf einem Autobahn Parkplatz (ca 50km von München) Pause gemacht und uns den Platz getauscht, da ich nicht in München city fahren wollte.

    Er ist dann auf Oktoberfest gegangen und ich habe noch das Auto leer geräumt. Dann kam er wieder und wir wollen das Mieteauto wieder zurückfahren. Da er bereits 3 Mass Bier getrunken hat, musst ich am Abend in München city fahren. Volle Konzentration und los gehts. Es ist gar nicht so schlimm als ich dachte, nur die andere fahren immer min.
    10km/h schneller als erlaubt und halten kaum Abstand, auch Busfahrer.

    Am Ende hat der Freund noch zu mir gesagt, dass er sich wohl und sicher
    fühlte wenn ich fahre :)) Ja, das war meine erste 320km nach und in München city.

    Ich danke euch nochmal herzlich und werde mich noch fleißig üben.
    Wünsche euch noch eine schöne Woche!

    schöne Grüße aus München,
    Gang

  7. Thomas

    Guten Abend verehrte Kollegen(innen),
    ich bin zufällig auf eurer Homepage gelandet, klasse Seite,
    habe auch mit Hilfe eures Preisrechners die Führerscheinkosten für die Klasse B errechnet.
    Meiner Meinung nach sehr Kundenfreundlich, ich frage mich nur wie man damit als Fahrschulinhaber auf Dauer existieren kann? Schulterzuck
    Das Preisgefüge bei uns im Ruhrhgebiet ist ja auch nicht das tollste (Anmeldug 150?/Fstd. 28?/SF 40?/ Prüfung T 70?/ P 120?, aber ich stelle fest es könnte noch schlimmer sein.
    Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und allzeit Gute Fahrt,
    ein Kollege dem Pott.
    Thomas

  8. Irina & Dmitry

    Hallo, Fahrschule Neuschwander!

    Endlich, habe auch ich die praktische Prüfung bestanden. !!! freue mich sehr!! Ich möchte Danke sagen, und zwar ein HERZLICHES Dank an Ralph und Frau Neuschwander. Danke für eure Mühe und … Geduld. Es war mit uns nicht einfach (man musste manchmal vielleicht starke Nerven haben 😉 .
    Dmitry und ich haben jetzt ganzfrische Führerscheine. Ralph, du hattest Recht! Wir fahren jetzt zusammen im Auto und streiten wer was richtig machen soll!
    Aber ich denke wir finden schon eine Entscheidung: wer am Steuer sitzt hat Recht und der Beifahrer muss schweigen und sich freuen, dass er mit fährt. 😉 Das ist aber nicht einfach…
    Also noch mal VIELEN DANK ! für Eure gute und freundliche Atmosphäre, und viel Erfolg wünschen wir der Fahrschule Neuschwander!

  9. Katrin

    nach einem wirklichen Adrenalinkampf (danke Ralph für die wirklich guten Nerven ;)), ist er einbettet in die Geldbörse, ganz frisch, der Führerschein. Vielen, vielen Dank für die spaßigen Theorie- und Praxisstunden.
    Ein dickes Lob und an alle, wenn ihr Fahren lernen wollt, ab zur Fahrschule Neuschwander 🙂

  10. Alex G

    Ich wollte mich auf diesem Wege recht herzlich bei der Familie Neuschwander für meine, beim ersten Mal *g*, bestandene theoretische und praktische Prüfung bedanken. Hoffe die Marmelade hat geschmeckt… *g*
    Ich denke mal, man wird sich in der nächsten Zeit bestimmt auf der Straße "treffen"… .

    Nochmals Danke!

    MFG Alex

  11. andrej

    Hallo Fahrschule Neuschwander,

    ich möchte mich ganz dolle bei euch bedanken, denn endlich habe ich den Führerschein 🙂
    Der Unterricht(Theorie und Praxis) hat sehr viel Spaß gemacht.
    Eure fahrschule kann man wirklich guten gewissens weiter empfehlen!!!
    Alles Gute!

  12. Alex B.

    Jau, was kann man über diese Fahrschule sagen:
    Der Theorieunterricht war stets informativ, wurde aber nie langweilig.
    Die Praxis war relaxt (da sie auf einen sozusagen "zugeschnitten" wird) und sehr unterhaltsam und spannend.
    Zudem steht der Spaß bei dieser Fahrschule "hoch im Kurs", natürlich genauso wie Sicherheit, perfekte Vorbereitung und Geduld. Das gesamte Flair der Fahrschule ist familiär und freundlich, so das man sich schnell wohl und in guten Händen fühlt.

    Am meisten möchte ich Ralph danken, der mich durch Theorie sowie Praxis geführt hat, bei ihm lernt man immer noch was dazu und hat stets was zu lachen.

    Kann diese Fahrschule echt nur weiterempfehlen!

    …achja und viel Glück auf all deinen (geschäftlichen) Wegen, Ralph*g*!

  13. Pierre Drewniak

    Juhuu endlich geschafft nach so langer Zeit.Ich bedanke mich bei allen von der Fahrschule (vorallem bei Ralph wegen seiner Gedult mit mir). An alle anderen Fahrschüler wenn es nicht beim 1. mal klappt nicht verzweifeln probiert es einfach noch ma, irgendwann habt ihr auch ma den Führerschein.

  14. Maike Brandt

    Dank, ihr Leute,
    sag ich heute,
    die ihr mich
    zum Führerschein
    gebracht.

    Dank!
    Der Motor
    Tut schon schmauchen,
    und der Wagen
    will nicht laufen.
    Will´s der Teufel
    Dass ich verzweifle?
    Nein! Nein! Nein!
    Dank Ralph und Resi
    hab ich ab heute
    meinen Führerschein.

    Dank, ihr Leute,
    sag ich heute,
    die ihr mich
    zum Führerschein
    gebracht.

    Allzeit gute Fahrt euch allen!
    Maike

  15. Sylvia

    Ich kann es echt kaum fassen das ich heute gleich beim 1. Versuch meine praktische Prüfung geschafft habe. Es ist schon ein tolles Gefühl den Führerschein im Portmonnaie zu wissen, jedoch möchte mich meine Mutter erstmal nicht alleine in ihrem Auto fahren lassen, was ich selber übertrieben finde, da mich Ralph für fast alle schwierigen Situationen im Straßenverkehr (das was in seiner Macht stand) vorbereitet hat. 😉 Die Fahrstunden haben mir viel Spaß gemacht und der gute Ruf der Neuschwander Fahrschule hat sich nur bestätigt. Ich fande es vor allem sehr witzig viele Leute im Fahrschulauto wiederzutreffen, die ich aus früheren Zeiten schon kannte oder die mir aus dem Theoriekurs noch in Erinnerung geblieben sind.
    In diesem Sinne wünsche ich eurer Fahrschule weiterhin viel Glück und gutes Gelingen und dir, lieber Ralph, noch viel Erfolg bei ebay *hehe*
    P.S.: Hey, meine Mutter lässt mich jetzt doch Auto fahren

  16. Stefanie

    Ich bedanke mich bei Resi und Ralph für die nette Unterstützung, vor allem für eure Ausdauer mit mir. Ich weiß, ich war nicht immer leicht. Die Fahrschule hat echt Spass bei euch gemacht. Ich kann euch nur weiter empfehlen. (Ich bin zwar froh, dass ich meinen Führerschein habe, aber es ist echt schade, dass es schon vorbei ist.

    Nochmals vielen Dank an euch!

    Stefanie

  17. René (Flachs)

    Gestern habe ich meine Fahrprüfung im ersten Anlauf bestanden. Dafür möchte ich Ralph und den Senior-Neuschwanders, also Resi und Heinz danken. Bei euch hat die Ausbildung echt viel Spaß gemacht! Wahrscheinlich habe ich mir deshalb recht viel Zeit gelassen. 😉 Besonderes Lob gebührt Ralph, der seine Fahrschüler mit viel Hingabe, einer Menge Geduld und vielen unkonventionellen Methoden unterrichtet. Ihr seid spitze! Mal sehen wen ich alles für euch werben kann…

    MfG René

  18. Heinz, der Senior im Team

    Hallo Jenny,
    hat diesmal etwas länger gedauert mit dem Bildchen von Ralph.

    Ein schönes Foto (meint auch Resi) aus dem Jahre 1967.

    Er hat scheinbar schon damals anderen gerne das Fahren beigebracht.:-)

    (Foto durch Anklicken vergrößern)

  19. Gang

    Johu, ich habe jetzt auch den Führerschein, freue mich sehr dass ich sowohl die Theorieprüfung als auch die Praxisprüfung bei erst Mal bestanden habe, so spart man nicht nur das Geld auch die Zeit. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ralph und dem ganzen Fahrschulteam bedanken. Ihr seid super toll und macht weiter so…

    Viele Grüße,
    Gang

  20. Ewa Drapala

    Ich habe am Montag auch die Praxis Prüfung bestanden. Ich bin überglücklich, nicht nur daswegen, dass ich diese Prüfung bestanden habe aber vor allem, dass ich super Leute, wie Ralf und Resi, kennengelernt habe. Dank Ihnen kann ich jetzt fahren und habe eine große Spaß beim Fahren. Noch einmal Vielen Vielen Vielen Vielen DANK !!!!!!!!!!!!

  21. Eric

    Ich habe gestern meine Praktische Prüfung auf anhieb bestanden und möchte mich deshalb bei Ralph für die stets interessanten und amüsanten Theoriestunden
    bedanken. Ebenfalls möchte ich mich bei Resi für die tollen Fahrstunden bedanken, sowie für die tolle Verpflegung auf den Sonderfahrten 😉
    Man kann ohne Zweifel behaupten, dass ihr Einen super auf die Prüfungen vorbereitet. Ich bin sehr froh dass ich diese Fahrschule gewählt habe und ich kann und werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen…
    Der Eric

  22. Christine Mayer

    Hallo Familie Neuschwander, Hi Ralph !

    Bin beim Durchstöbern im Netz auf Eure Seite gestossen und wollte ein paar Grüße aus Eurer alten Heimat hier lassen !

    LG und alles Gute
    Christine 🙂

  23. Julia

    Ich habe am 9.8 meine Fahrprüfung bestanden und bin überglücklich. Dafür möchte ich mich recht herzlich bei Ralph für den lustigen Theorieunterricht und bei Resi für die schönen Fahrstunden bedanken. Ich bin froh, dass ich diese Fahrschule gewählt habe und kann sie nur weiterempfehlen.

    Vielen Dank, es hat Spaß gemacht!
    Liebe Grüße von Julia

  24. Jessi

    Hallo ihr Lieben!
    Habe seit 19.7. meine Probezeit rum und fuhr Unfallfrei, bis auf einen Blechschaden im Winter.
    Man sieht sich auf Ilmenaus Straßen! Asti mit Tatze auf d. Motorhaube Grüßt!

  25. Bianka Maaß

    Vielen,vielen Dank an Fr.Neuschwander, die mit Ruhe und Geduld, mir "Angsthase" das Fahren beibringen mußte.
    Doch nun ist`s geschafft am 11.07.2006 habe
    ich die Fahrprüfung bestanden.
    Wunder geschehen…..!

    Die Fahrschule Neuschwander kann ich also nur empfehlen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*